Login

Login


Enduro One Innsbruck ist bereit für die Premiere im September

In Innsbruck laufen die Vorbereitungen für das Enduro One Rennen auf Hochtouren. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Behörden steht dem Rennen im Bikepark Innsbruck derzeit nichts im Weg.

Wir haben Georg Spazier den OK-Chef des Events in Innsbruck getroffen und nachgehört wie es dort aussieht.

innsbruck ist bereit für Enduro One

Georg, wie laufen die Vorbereitungen?
Nachdem wir im Juni, das internationale Gravity Festival, Crankworx Innsbruck erfolgreich umsetzten konnten, sind wir im Anschluss direkt in die Vorbereitungen des Enduro One Innsbruck Events gestartet. Natürlich spielt es uns in die Karten auf (Groß)-Eventerfahrungen der letzten Jahre zurückgreifen zu können. Durch die jahrelange, enge Zusammenarbeit mit den Behörden besteht ein gegenseitiges Vertrauen angemessene Sicherheitskonzepte zu gestalten, gemeinsam alle notwendigen Maßnahmen einzurichten, um Großveranstaltungen sicher umsetzen zu können.

Wie können sich die Startenden auf das Rennen vorbereiten?
Wer den Bikepark Innsbruck wie seine Westentasche kennt, ist hier sicher bestens gewappnet. Wir haben eine abwechslungsreiche Mischung der Trails zusammengestellt und somit wird für jeden etwas dabei sein. Der Bikepark Innsbruck deckt von flowigen Strecken bis zu den international bekannten Downhill Lines fast alles ab. Um auf dem Treppchen zu stehen, braucht es also von allem etwas: Eine gute Kurventechnik, eine Portion Mut für die etwas wurzeligeren Stücke, aber auch mit Ausdauer wird auf unseren Uphill Stücken jeder ins Schwitzen kommen.

Was sind eure Erwartungen an die Premiere des Enduro One Innsbruck Rennens?
Wir freuen uns mit dem Enduro One Rennen und besonders auch der eBike Kategorie nun zwei weitere Disziplinen der Mountainbike Contests hier in Innsbruck zu begrüßen und freuen uns über, dass frischer Wind der in die Stadt kommt. Auch, dass der starke Tiroler Nachwuchs mit dem Enduro Rennen eine weitere Möglichkeit hat die herausragenden Leistungen zu zeigen ist klasse. Wir hoffen auf ein großartiges Rennwochenende mit super Wetter und jede Menge motivierte Teilnehmenden.

Am 1. September 2021 wird die Anmeldung für das Enduro One Innsbruck Rennen in 12 Kategorien geöffnet – also am besten den Termin schon einmal vormerken und in der Zwischenzeit unsere Special Deals (Codewort Enduro Innsbruck) für die Unterkünfte checken.

 

 

BABOONS

BABOONS

KONTAKT


Kontakt

Maciag Offroad

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Enduro One Series Partner

Maciag - Mountainbike Bekleidung Motorex Ortema M1 Sporttechnik