Login

Login


Der Tourstart der diesjährigen Enduro One Serie verschiebt sich Corona bedingt etwas nach hinten. Da der offizielle Saisonauftakt am 26./27.Juni in Rossbach leider abgesagt werden muss, wird in diesem Jahr Wipperfürth (im Bergischen Land) am 17./18. Juli die E1 Saison eröffnen. Die weiteren Termine bleiben noch gefixt.

corona update 700x374

Derzeit haben sich 1000 Fahrer in die Serie eingeschrieben. Diese Einschreibungen galten bis zum 25. Mai 2021 als kostenlose und unverbindliche Startplatzreservierungen. Damit alle Fahrer und die Organisation aber weiterhin so lange wie möglich flexibel auf die immer noch unsichere „Coronalage“ reagieren können, wird diese Frist nun erneut und zwar bis zum bis zum 14. Juni 2021 verlängert.
Erst dann werden die bis dahin eingeschriebenen Fahrer der E1 Serie „scharf geschalten“, d.h. die Einschreibegebühr wird dann fällig. Wir werden alle Fahrer rechtzeitig vor diesem Zeitpunkt nochmals informieren.

Der Nennungsstart für die einzelnen Enduro One Tourstopps ist derzeit für den 21. Juni vorgesehen, also rechtzeitig vor dem Saisonbeginn in Wipperfürth.

Der aktuelle E1 Tourkalender 2021

17./18. Juli | Wipperfürth
28./29. August | St.Johann
25./26. September | Innsbruck
16./17. Oktober | Bad Endbach
 
Enduro One Rennmanager Christian Hens: “Die Lage gibt Anlass zur Hoffnung, dass wir zumindest diese vier Rennen bis zum Jahresende durchziehen können. Notfalls können wir laut Reglement auch mit drei Events als gewertete Serie „leben“, aber das sollte schon die große Ausnahme sein. Ob und in welchem Umfang die jeweiligen Hygenekonzepte umgesetzt werden müssen, obliegt den Behörden vor Ort bzw. auch den einzelnen Veranstaltern“.
 
Wir bleiben zuversichtlich, sind mit den Clubs und Locations im Gespräch und werden die Situation weiterhin genauestens beobachten und gegebenenfalls neu bewerten. Falls notwendig werden wir aber mit der „Scharfschaltung“ und dem Nennungsbeginn noch weiter nach hinten rücken.

BABOONS

BABOONS

KONTAKT


Kontakt

Maciag Offroad

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Enduro One Series Partner

Maciag - Mountainbike Bekleidung Motorex 24mx Ortema Mountainbike Rider Mag