Login

Login


Der Ochsenkopf im Fichtelgebirge gehört mittlerweile schon zu den E1-Traditionslocations. Wer hier noch nicht dabei war, hat etwas verpasst. Nicht umsonst gilt die Region als deutsches Bike-Traumrevier. Bis Samstag gilt das Nennungsvorrecht für Serienstarter. Ab Dienstag darauf können auch Gaststarter wieder nennen.

ochsenkopf2015

Das Fichtelgebirge – insbesondere die Erlebnisregion Ochsenkopf – ist definitiv ein Bike-Traumrevier. Etwa 20 Kilometer nordöstlich von Bayreuth gelegen führen hunderte Kilometer Singletrails und MTB-Routen rund um und auf den Ochsenkopf, den Schneeberg und quer durch das Fichtelgebirge. Der Ochsenkopf ist mit 1.024 Metern nach dem Schneeberg der zweithöchste Berg der Region.

Bei Enduro One führt die Strecke vom Bullhead House natürlich zum Gipfel des Ochsenkopfes. Einmal kurz die Fernsicht genießen und weiter geht es auf einer feinen Auswahl der Trails des Bike-Parks und der besten Wege rund um den Berg. Das Gelände am Ochsenkopf ist mit Felsen und Wurzeln herausfordernd, aber macht riesig Spaß. Durch eine durchdachte Streckenführung und ausreichend Chickenlines sind alle Rennstages auch für Beginner fahrbar. Wir haben 2017 vermehrt darauf geachtet, dass auch wirklich alle einfach Spaß haben.

e115 oko bikerin
 
Bis Samstag, 12. August, können Serienstarter sowie Gäste in den Klassen E1 E-Bike und E1 Wild Childs exklusiv nennen. Danach gibt es eine Nachnennung, bei der auch Gäste in den weiteren Klassen nennen können – solange die Startplätze reichen.

Nennungsschluss: Samstag, 12. August, 23.59 Uhr

Nachnennung: Dienstag, 15. August, 14.00 Uhr

Als Nennungsbestätigung gilt die Starterliste. Bitte unbedingt prüfen, da die Nennung erst gültig ist, wenn die Nenngebühr bei uns eingegangen ist. Bei Überweisung sind die Banktransferzeiten zu berücksichtigen. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Freischaltung sofort und automatisch – falls nicht, bitte kurz melden!

ochsenkopf start e115 web

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

KONTAKT


Kontakt

BABOONS

BABOONS

Motorex Ortema 6d mtb newsemtb newsSportIdent