Login

Login


BABOONS geht mit Enduro One in dieser Saison in´s vierte Jahr. „Man kann die Rennserie zu Recht als die erfolgreichste Enduro-Rennserie im deutschsprachigen Raum bezeichnen." (eMTB-News.de). Mit sechs Veranstaltungsorten ist die E1 nicht nur die Serie mit den meisten Stopps, sondern in Teilnehmerzahlen gemessen auch die größte. Die Startplätze für 2017 sind heiß begehrt und die Serie ist seit Wochen ausgebucht, was ein Jahr mit erneutem Teilnehmerrekord erwarten lässt.

„Wir sind sehr stolz darauf, die Rennen der Enduro One 2017 und 2018 im Rahmen einer umfangreichen Medienkooperation begleiten zu dürfen. Mit unseren Reportagen, live vom Renngeschehen, möchten wir unseren Leserinnen und Lesern den Rennzirkus näher bringen und sie damit begeistern,” sagt Thomas Paatz, Gründer & CEO von MTB-News.de und eMTB-News.de.

MTB-News.de und die 2016 gegründete Tochter „eMTB-News.de” bilden mit ihren Communities und über 350.000 Mitgliedern die größte deutsche Onlineplattform rund ums Mountainbike und e-Mountainbike.

Die Redakteure kümmern sich um alles, was auf dem Markt passiert: Bike- und Produkt-Tests, Neuvorstellungen, Reisereportagen, Rennberichte, Hausbesuche bei den Herstellern – eben alles, was den Biker und E-Biker interessiert, wird vorgestellt und diskutiert. Alle im Redaktionsteam sitzen regelmäßig auf ihren Bikes, um Spaß auf den Trails zu haben und am Puls der (Fahrrad)-Zeit zu bleiben. Mit dieser Medienkooperation machen MTB-News.de und eMTB-News.de einen wichtigen Schritt, um ihre Vorreiterrollen im deutschsprachigen Raum zu manifestieren.

„Bereits 2014 konnte ich ein Rennen der E1 mit dem E-Bike mitfahren. Seit damals hat sich einiges in dem Bereich getan, die Fangemeinde wächst und die Rennen werden härter. In diesem Jahr wird es erstmals Uphill-Stages geben – ich bin gespannt und freue mich riesig drauf, auch 2017 bei der Serie dabei sein zu können.” meint Rico Haase, Redakteur bei eMTB-News.de.

Wir freuen uns, gemeinsam mit MTB-News und eMTB-News in die neue Saison zu gehen, Geschichten zu schreiben und Teilnehmer, Fans wie Leser zu begeistern. Einen ersten Vorgeschmack gibt das Interview, das Ulrich Hanus, Chef und Gründer von BABOONS, bei einem Hausbesuch gegeben hat.

ZUM BEITRAG: ENDURO ONE-MACHER IM INTERVIEW: ALLES ZUR RENNSERIE MIT E-WERTUNG!

partnerlogo mtb emtb web

BABOONS

BABOONS

KENDA Hellkat

KONTAKT


Kontakt

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Kenda Haibike Motorex Ortema  mtb newsemtb newsSportIdent