Login

Login


Bald ist es soweit! Wir feiern unser großes Saisonfinale in Wipperfürth, der ältesten Stadt des Bergischen Landes. Bergisches Land? Klingt erstmal gut für eine Ausfahrt mit dem Radl. Ist es auch!

„Wir haben sicher keine Höhenmeter wie manch andere Location, dafür aber schöne Wälder und interessante Landschaft. In der Streckenauswahl sind wir recht flexibel und bemüht, den Großteil schön flowig zu halten.“, verrät uns Veranstalter und Streckenchef Christian Hens vorab.

Christian Hens? Den Namen kennen wir doch! Klar, Christian Hens ist der Moderator aller Enduro One-Events der Saison und holt nun am 5. und 6. September 2015 das große Finale in seine Heimatstadt Wipperfürth. Am Samstag, den 22. August ist Meldeschluss.

marktplatz wipp

Wo finde ich das Enduro One-Finale? Am Festplatz "Ohler Wiesen"!

Mit der Serie ist auch das Event in Wipperfürth gewachsen. Der Festplatz „Ohler Wiesen“ wird in diesem Jahr zur neuen Enduro One-Area. Im Start- und Zielbereich findest Du Catering und die Ausstellerzelte. Der BABOONS-Truck bringt die Musik, alle Live-Ergebnisse, das Siegerpodest und noch viel mehr mit. Auf der Wiese entsteht das Fahrerlager mit Campingmöglichkeit. Toiletten stehen im Vereinsheim des VfR Wipperfürth zur Verfügung. Hier gibt es außerdem Frühstück und Kaffee, abends auch Speisen und Getränke in unmittelbarer Nähe zum Camping. Dusch- und Umkleidemöglichkeiten gibt es am EVB Gymnasium - nur 200 m entfernt. Samstagabend geht es dann zur Raceparty ins Brauhaus am Markt.

pause wipp

Was erwartet mich auf der Strecke? Schöne Wälder, nette Kirchdörfer und Flow!

Die Strecke führt Dich auf knapp 30 Kilometern mit sechs Stages durch das Bergische Land und einige typische Kirchdörfer in der Region. Christian Hens macht Lust auf´s Finale: "Wir haben sicher keine Höhenmeter wie in der Wildschönau oder am Ochsenkopf. Dafür haben wir aber richtig schöne Wälder und sind recht flexibel in der Streckenplanung. Bei unserer Auswahl waren wir bemüht, den Großteil der Strecken schön flowig zu halten. Einige Abschnitte sind aus dem Vorjahr bekannt, dazu haben wir auch neue Stages gefunden. Höhepunkt des Rundkurses wird die Stage 6 am Sonntag sein. Auf der letzten und längsten Stage wird den Fahrern zum Schluss nochmal alles abverlangt. Sowohl Kondition als auch fahrerisches Können bringt dann hier die Entscheidung am letzten Berg der Saison 2015." 

biker wipp 

Wo kann ich übernachten? Camping oder Gastbetrieb!

Im Fahrerlager am Festplatz "Ohler Wiesen" gibt es eine kostenlose Campingmöglichkeit. Start & Ziel, Ausstellerbetrieb, Catering, Duschen, Umkleiden, Toiletten - alles ganz in der Nähe.

Übernachtungsmöglichkeiten in Gasthöfen, Ferienwohnungen und Hotels findest Du unter folgenden Links:

wipperfuerth nacht 

Bis wann kann ich mich anmelden? Bis Samstag, den 22. August!

Die Online-Anmeldung ist noch bis Samstag, den 22. August geöffnet. Serienstarter sollten sich das Event in Wipperfürth auf keinen Fall entgehen lassen. Hier ist die letzte Möglichkeit, wertvolle Punkte für die Serienwertung zu holen, ehe die Enduro One-Meister in allen Wertungsklassen geehrt werden. ALLE eingeschriebenen Serienstarter haben die Chance auf den großen Breitensportpreis im Wert von 750 Euro. Achtung: Zum Gewinn muss der/die Serienstarter(in) beim Rennen am Start und bei der Verlosung vor Ort sein.

Neueinsteiger und "Locals" können als Gaststarter teilnehmen. Sofern die Startplätze ausreichen, ist eine Nachmeldung vor Ort gegen Aufpreis möglich.

Ab zur Anmeldung!

strecke wipp

BABOONS

BABOONS

KENDA Hellkat

KONTAKT


Kontakt

OFFIZIELLE ZEITNAHME

sport ident

Kenda Motorex Ortema 6d mtb newsemtb newsSportIdent